Franz Josef Pollmanns

Autosattlerei  Omnibusausstattung  Polsterei



Wichtige Information über Teppichboden

Schon seit Jahrzehnten hat Teppichboden den Wohlfühlcharakter, wie ihn kein anderer Bodenbelag vermitteln kann.

Folgende Vorteile von Teppichboden sind nicht von der Hand zu weisen:

·        Weiches Laufgefühl und angenehmes Wohlbefinden
·        Teppichboden entlastet Gelenke und Wirbelsäule
·        Tritt- und Schalldämpfender Bodenbelag verringert die Geräusche
·        Unzählige Auswahl an Farben und viele Gestaltungsmöglichkeiten
·     Weniger Heizkosten, da Teppichboden die Wärme länger im Raum hält
·        50 % weniger Feinstaubbelastung und Hausstaubmilben als andere Bodenbeläge
Nach einer wissenschaftlichen Untersuchung im Auftrag des deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) sind Wohnungen mit Teppichboden weniger stark belastet als Räume mit glatten Bodenbelägen. Als Grenzwert wurden bei der Untersuchung 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft festgesetzt, so wie es auch die geltende EU-Richtlinie für Außenluft vorsieht. Während die Feinstaubkonzentration in Wohnungen mit Teppich durchschnittlich bei 30,4 Mikrogramm pro Kubikmeter liegt, ist sie in Räumen, die mit Parkett, Laminat oder Fliesen ausgelegt sind, mit einem Mittelwert von 62,9 Mikrogramm mehr als doppelt so hoch. Die Messungen wurden in rund 100 Wohnungen mit Teppichboden und in fast 200 Wohnungen mit glatten Böden durchgeführt. Die Anteile entsprechen in etwa dem realen Verhältnis in Deutschland.
Kommen Sie bei uns rein und lassen sich ganz unverbindlich inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




E-Mail
Anruf